Hörgi-Blog

Manuela Widmair ist Deutsche Meisterin (23.03.2016 22:50:35)

Herzlichen Glückwunsch von allen Bogensportbegeisterten

Am vergangenen Wochenende richtete der Deutsche Feldbogen Sportverband (DFBV) die Deutsche Meisterschaft Halle in Marl nördlich von Dortmund aus. An zwei Wettkampftagen werden 12 Passen zu je 5 Pfeile auf eine 40cm Auflagen in 20 Yard (18,3m) Entfernung geschossen. So können insgesamt 600 Punkte erzielt werden. 320 Bogenschützen aus ganz Deutschland kamen, um in den verschieden Bogen- und Altersklassen ihre neuen deutschen Meister zu ermitteln.
Für die Bogenschützen Hubertus Hörgertshausen ging Manuela Widmair mit dem traditionellen Recurve an den Start. Dieser Bogen muß aus Holz gefertigt sein und darf keine technischen Hilfsmittel, wie Zielvorrichtungen, Stabilisatoren, Pfeilauflage oder Auszugskontrolle, aufweisen.

Von Anfang an war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Alessa Thiel vom SV Diestedde, das Manuela Widmair am Samstag mit 416 Punkten als Zweite mit nur sechs Punkten Rückstand verließ. Am Sonntag waren die beiden Frauen wieder zusammen auf der Scheibe, so dass die Spannung für die Schützinnen und Zuschauer hoch blieb. Manuela Widmair konnte Passe um Passe aufholen und am Ende des Turniers mit 433 Punkten und zehn Punkten Vorsprung nicht nur die Goldmedaille entgegennehmen, sondern hatte auch einen neuen Deutschlandrekord errungen.
 

Zweite wurde Alessa Thiel mit 423 Punkten und dritte Janina Kaufmann von den Bowhuntern Castrop (405 Punkte).


Bewertung: (Keine Bewertung)

 
 
Kommentare

 
AW: Manuela Widmar ist Deutsche Meisterin
Geschrieben am 23.03.2016 23:04:51 von Steffen

Wahnsinn!.
Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft und Rekord!
 
 
Kommentar verfassen
 
Name:
E-Mail:
Betreff:
Kommentar :