Willkommen in der Hörgi-Chatbox

Hier habt Ihr die Möglichkeit, neben Euren Beiträgen im Hörgi-Blog, Sofort-Nachrichten einzustellen.

Nur Besucher der Hörgi-Seite können miteinander chatten.

Ich bitte Euch, bzgl. Inhalte und verwendetem Vokabular, Charakter und Respekt gegenüber Dritten zu zeigen.
Eigentlich nicht notwendig, so etwas zu betonen, jedoch ist der Seiteninhaber dazu verpflichtet.
Was Ihr schreibt, ist für andere Besucher der Hörgi-Seite sofort sichtbar.
Die Option, Einträge zu verwalten und bei "Missfallen" ggfs. auszusortieren, besteht.

Ich wünsche Euch viel Vergnügen beim regen Gedankenaustausch und Mitteilung aktueller Informationen.

Kleine Vereins-Historie

1999 gründeten 5 Mitglieder des Schützenvereins "Hubertus Hörgertshausen" eine eigene Bogensportabteilung. Schoß man anfangs noch im Garten der Grundschule, konnte man 2001 den Bogenplatz an der Waldstraße in Betrieb nehmen, wo die Mitglieder Distanzen von 15 bis 70 Meter trainieren können.

Grillfest im Juli 2016

Im Juli fand bei brütender Hitze unser zweitägiges Grillfest statt.
Diesmal war es verbunden mit dem Abschlussturnier des Bogengrundkurses.
Trotz der Hitze waren die „neuen“ Bogenschützen mit Eifer bei der Sache und hatten sichtbar ihren Spaß.
Aber auch ohne schweißtreibendes Schießen konnte man zwei Tage lang Leckereien vom Grill, gekühlte Getränke oder auch Kaffee und Kuchen genießen.
An dieser Stelle nochmals Dank an die Küchenmanschaft vom heißem Grill, den Kuchenbäcker/innen, dem Trainerteam vom Bogenkurs und allen sonstigen Helfern die zum Gelingen des Grillfestes beigetragen hatten!